BANDGESCHICHTE

Die Wurzeln dieses musikalischen Exzesses liegen sehr tief. Bereits in frühen Jahren haben Mommel und Lazy, die die gleiche Klasse im Schickhardt-Gymnasium Stuttgart besuchten, mit einfachsten Mitteln Lärm produziert. Dazu haben mehrere Waschmittel-Tonnen, ein paar Stöcke und die Stimmbänder gedient. Das muss so um 1983 gewesen sein. Diese erste gemeinsame Band wurde unter dem Arbeitstitel "Vitaminspritze" und schon eine Woche später unter "Smiling Killer" geführt.

Ein paar Monate später beschloss Mommel, sich eine E-Gitarre anzuschaffen und obendrein auch noch Unterricht zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt spielte Slaggo, ebenfalls in der gleichen Schulklasse, bereits Schlagzeug, und die beiden beschlossen, zusammen zu proben. Wieder ein paar Monate später konnten die beiden Lazy überzeugen, sich eine elektrische Bassgitarre zu kaufen und ebenfalls Unterricht zu nehmen. Damit war die Urbesetzung, mit der auch heute noch gespielt wird, gefunden. Als Bandname einigte man sich auf den Namen "Careless". Anfangs überredete man einen weiteren Kumpel, als Sänger dazuzustoßen. Fränk verließ die Band jedoch bereits nach wenigen Auftritten wieder.

Das erste Konzert fand am 27. Oktober 1984 statt. Die aktivste Zeit war von 1983 bis 1991, in der zum Teil monatlich Konzerte gespielt wurden. Nach einer kreativen Pause gab die Band im Februar 1998 unter dem Pseudonym "Krank bei Kopf" ein weiteres Konzert, um dann gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Nachdem man im Mai 2005 einen neuen und adäquaten Übungsraum gefunden und einige Euro in die Erneuerung und Erweiterung der Technik investiert hatte, legten Mommel, Lazy und Slaggo nun unter dem Namen "Lobomotive" wieder richtig los!